17 Patientenfragebogen für die ambulante Versorgung

ZAP-Fragebogen – Zufriedenheit in der ambulanten Versorgung – Qualität aus Patientenperspektive.
1. Wie zufrieden sind Sie mit ... Sehr zufrieden Eher zufrieden Eher unzufrieden Sehr unzufrieden
  • der Wartezeit auf den Arzttermin?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • der Wartezeit in der Praxis?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • der Freundlichkeit des Praxispersonals?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • der Atmosphäre in der Praxis?

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Wie zufrieden sind Sie im Allgemeinen (d. h. nicht nur auf den letzten Arztbesuch bezogen) mit diesem Arzt/dieser Ärztin in Bezug auf ...
  • die Informationen zu den Ursachen Ihrer Erkrankung?
  • die Informationen zum Verlauf Ihrer Erkrankung?
  • die Informationen über die geplante Therapie?
  • die Informationen über die Wirkung der verordneten Medikamente?
  • die Informationen darüber, was Sie selbst auch zur Heilung beitragen können (z. B. Hinweis auf Selbsthilfegruppen, Ernährungstipps)?
  • die Verständlichkeit der Informationen?
  • die Beachtung von Nebenwirkungen bei der Verordnung von Medikamenten?
  • die Berücksichtigung aller Behandlungsmöglichkeiten (z. B. Medikamente, Krankengymnastik)?
3. Wie zufrieden sind Sie im Allgemeinen (d. h. nicht nur auf den letzten Arztbesuch bezogen) mit diesem Arzt/dieser Ärztin in Bezug ...
  • auf sein/ihr Verständnis?
  • auf sein/ihr Einfühlungsvermögen?
  • auf Menschlichkeit?
  • auf die Zeit, die er/sie Ihnen widmet?
  • darauf, ernst genommen zu werden?
  • auf Zuspruch und Unterstützung?
  • auf Zuspruch und Unterstützung?
  • auf seine/ihre Geduld?
  • darauf, dass Sie als Mensch und nicht als Nummer behandelt werden?
4. Wie zufrieden sind Sie im Allgemeinen (d. h. nicht nur auf den letzten Arztbesuch bezogen) mit diesem Arzt/dieser Ärztin in Bezug auf die ...
  • Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Einrichtungen?
  • Gründlichkeit und Sorgfalt bei Untersuchungen?
  • Bereitschaft, Sie rechtzeitig zu überweisen?

 

5. Haben Sie Vertrauen zu diesem Arzt/dieser Ärztin?
  • Ja, ich habe großes Vertrauen.

 

 

  • Ja, ich habe eher großes Vertrauen.

 

 

  • Ich habe eher wenig Vertrauen.

 

 

  • Nein, ich habe kein Vertrauen.

 

 

  • Ich kenne den Arzt nicht lange genug.

 

 

6. Wie schätzen Sie die Qualität der Behandlung durch diesen Arzt/diese Ärztin im Allgemeinen (d. h. nicht nur auf den letzten Arztbesuch bezogen) ein?
  • Sehr hoch

 

 

  • Eher hoch

 

 

  • Eher gering

 

 

  • Sehr gering

 

 

7. Wie zufrieden sind Sie mit diesem Arzt/dieser Ärztin im Allgemeinen (d. h. nicht nur auf den letzen Arztbesuch bezogen)?
  • Sehr zufrieden

 

 

  • Eher zufrieden

 

 

  • Eher unzufrieden

 

 

  • Sehr unzufrieden

 

 

 

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zuletzt verändert: 04.02.2012 14:19