Geschäftsstellenleitung

Funktionen, Berufsprofil und Aufgaben

Dr. med. Christian Thomeczek

Funktion: Geschäftsstellenleitung, Leitung Stabsstelle Patientensicherheit

Berufsprofil/Aufgaben:
Arzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Flugmedizin und Notfallmedizin, Leitender Notarzt, ärztlicher Qualitätsmanager, EFQM-Assessor, Medizin-Controller. Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer und Tätigkeit als flugmedizinischer Sachverständiger. Im ÄZQ verantwortlich für Qualitätssicherung in speziellen Versorgungsbereichen, z. Z. Schwerpunkte in Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung und den Bereichen Patientensicherheit sowie CIRSmedical. Außerdem ist Dr. Thomeczek für Personal, Budget, EDV-Ausstattung und die allgemeine Organisation der Geschäftsstelle sowie das Controlling der Drittmittelprojekte verantwortlich.

 

Corinna Schaefer, M.A.

Funktion: Stellvertretende Geschäftsstellenleitung, Leitung Abteilung 1 "Evidenzbasierte Medizin und Leitlinien", Leitung Abteilung 2 "Patienteninformation"

Berufsprofil/Aufgaben:
Studium Romanistik, Musik, Theaterwissenschaft in Köln, Wien, Berlin; Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit, Regie an verschiedenen Theatern u. a. in Berlin, Wien, Paris; freie Übersetzerin. Von 2006 bis 2008 Betreuung der Leitlinien-Datenbank des Guidelines International Network (G-I-N) am ÄZQ. Seit April 2008 wissenschaftliche Mitarbeiterin im ÄZQ.

 

Pfeil MagentaZum Team des ÄZQ

Artikelaktionen

zuletzt verändert: 23.12.2015 13:39